Alle Artikel in: Geist

Wie du die Macht der Gedanken nutzt [+Praxistest]

(Lesezeit 5 Minuten) Kein spiritueller Hokuspokus, sondern Biochemie. Erfahre in diesem Beitrag was du tun musst, um die Macht deiner Gedanken in deinem Alltag wirken zu lassen. Lerne den biochemischen Ablauf kennen, der aus einem Gedanken eine Emotion hervorbringt und schließlich eine Gewohnheit entstehen lässt. Am Ende machst du ein kurzes Experiment, in dem du am eigenen Leib erfährst, wie deine Gedanken deinen Körper innerhalb weniger Sekunden verändern.

Ziele Erreichen Slider

Ziele erreichen mit Anker-Gewohnheiten und 4 Wochen Sprints

Wir alle kennen das: Am Silvesterabend werden schnell noch ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst wie „Diesmal ist wirklich mit dem Rauchen Schluss!“ oder „Jetzt ziehe ich die Diät endlich durch!“. Doch leider sind viele der Vorhaben bereits am Tag danach vergessen und häufig spätestens nach ein paar Wochen gescheitert. Woran das liegt das wir unsere Ziele nicht erreichen? Vielleicht daran, dass der Mensch einfach zu schwach ist, um sich an solche Vorhaben zu halten?